Einkommensteuerbelastung 2009-2011 …. das Ratespiel

Als kleine Lockerungsübung möchte ich heute den Bloglesern eine kleine Grafik präsentieren.

Auf der folgenden Grafik sind 5 Kurven zu sehen welche den Verlauf der Einkommensteuerbelastung (inkl. SolZ) für diese Einkommen darstellen:
1000 Euro
1200 Euro
2000 Euro
3500 Euro
10000 Euro

Ich habe die Reihenfolge der Linien gemischt🙂. Viel Spaß beim raten welche Linie welche Bruttolohngröße darstellt. Wer die Auflösung haben möchte muss die kleine Grafik darunter anklicken.

Hinweis: von 2009 auf 2010 wurde der Grundfreibetrag von 7834 Euro auf 8004 Euro angehoben.

Auflösung:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: