Die Glaskugel – Das Kabinett Merkel III

Die schwarz-gelde Regierung sieht ja jetzt im Moment nicht ganz so stabil aus, nachdem die ehemaligen Liberalen von der F.D.P. den Kamikaze-Kurs in Richtung Selbstversenkung eingeschlagen haben. Deshalb schauen wir mal kurz in die Zukunft.😉

Wie sähe wohl eine Neuauflage einer schwarz-roten Regierung nach dem Ausscheiden der F.D.P. aus dem aktuellen Kabinett aus?

Die gravieredste und sinnvollste Lösung wäre, dass man mit der Kabinettsumbildung auch gleichzeitig diesen bayrischen CDU-Wurmfortsatz namens CSU mit entsorgen kann, denn – ehrlich gesagt – ist keiner der aktuellen Minister dieser weiß-blauen Partei auch nur ansatzweise ein Gewinn.

Das heißt, dass die neue Regierung nur noch aus zwei Parteien bestünde: Der CDU und der SPD😉

Die Kabinetts-Liste sähe dann wie folgt aus:

Bundeskanzeler – Merkel – CDU (Status Quo)

Vize-Kanzler – Gabriel – SPD (Nicht wegen seiner verdientse, sondern alleine der jetzigen Position Gabriels als Parteivorsitzender der SPD geschuldet)

Außen – Steinmeier – SPD (Er hatte ja den Posten bereits und ist nicht groß negativ aufgefallen)

Innen – Ute Vogt – SPD (Sie war bereits parl. Staatssekretärin beim Innenministerium, kennt also den Laden und obendrein Quotenfrau)

Justiz – Anette Kramme – SPD (Hat Rechtswissenschaft studiert, ist Anwältin und Quotenfrau)

Finanzen – Schäuble – CDU (keine Änderung)

Wirtschaft – Steinbrück  – SPD (Der kann Finanzen, aber der Posten ist ja noch besetzt)

Ernährung – Kerstin Tack – SPD (Ist im Moment im Ernährungsausschuss und als Zusatzqualifikation Quotenfrau)

Arbeit – Gitta Connemann – CDU (Aus Ostfriesland)

Verteidigung – de Maiziére – CDU (Bürgt für wehrpolitischen Stillstand)

Familie – Schröder – CDU (einziger wirklicher Aktivposten der Schwarzen)

Gesundheit – Carola Reimann – SPD (Ist im Moment Ausschussvorsitzende und Wiefelspütz will niemand mehr sehen)

Umwelt – Gabriel – SPD (Back to the Roots)

Verkehr – Volkmar Vogel – CDU (jetzt stellvertretender Ausschussvorsitzender im Verkehrsausschuss)

Bildung – Schavan – CDU (keine Änderung)

Entwicklungshilfe – Pofalla – CDU (Soll als Dampfplauderer den Entwicklungsländern die westliche Demokratie vermitteln)

Besondere Aufgaben – v.d.L. – CDU (Sie weiß eh alles und immer besser – dann kann sie auch gleich ganz offiziell Nebenkanzlerin Merkels spielen)

Weitergehende Vorschläge sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: